05.07.2005
Pavillons abreißen und neu bauen
Der Magistrat prüft die Unterlagen für einen Neubau an der Ziehenschule.
Für den Abriss der maroden Pavillons und den dadurch notwendigen Neubau, als Ersatz für die wegfallenden Klassenräume, wurden Vorlagen über den benötigten Raumbedarf durch die Schule eingereicht. Es hätten Gespräche stattgefunden auch auf die Raumsituation für die künftige, verkürzte Schulzeit an Gymnasien hin, teilt die Verwaltung dem Ortsbeirat 9 mit.
Die Beschaffung der Container als Ersatz für die gesperrten Pavillons wurde bereits im Mai 2004 beauftragt und soll schnell umgesetzt werden. Die ausführende Firma ist bereits beauftragt. Abstimmungsgespräche über den günstigsten Zeitpunkt der Errichtung der Container finden zurzeit mit den beteiligten Ämtern und der Schule statt.
Für die Renovierung in Eigeninitiative wurden der Ziehenschule Mittel zur Verfügung gestellt. Solche Projekte werden auch künftig unterstützt, da sie für die Schulgemeinschaft eine Bereicherung darstellen und dem Erhalt und der Wertschätzung der Schule gegenüber förderlich sind.
Des Weiteren werden auch immer wieder verschlissene Teppichböden entfernt und durch neue Bodenbeläge ausgetauscht. Für die Neuausstattung der Computer-Räume wurden auch diese Räume saniert und mit einem neuen Bodenbelag versehen. (fnp)

zurück
|